Beziehungscoaching

Du bist Single:
Sehnst du dich nach einer erfüllten und glücklichen Beziehung, doch erlebst immer wieder Enttäuschungen beim Dating? Du bist nicht allein! …mehr Infos

Du bist in Beziehung:
Wünscht du dir eine glückliche Beziehung, stößt aber immer wieder auf Herausforderungen, die dich daran hindern, diese zu leben? Schaffe dir jetzt deine Basis für eine erfüllte Beziehung! …mehr Infos

Business- & Karrierecoaching

Bist du unzufrieden mit deiner aktuellen beruflichen Situation? Fühlst du dich in deinem Job unter- oder überfordert? Hast du das Gefühl, deine Fähigkeiten nicht voll ausschöpfen zu können? Möchtest du den nächsten Schritt in deiner Karriere machen, weißt aber nicht genau wie?

Als Coach stehe ich dir zur Seite, um deine beruflichen Ziele zu erreichen und das volle Potenzial in dir zu entfalten. …mehr Infos

Bist du bereit für den ersten nächsten Schritt?
Alleine der Entschluss ein Thema anzugehen und ein Coaching zu buchen, kann erstaunlich viel bewegen. Buche dir jetzt dein Coaching oder unverbindliches Vorgespräch.

Dein Thema
Bist du dir unsicher, ob sich dein Thema für ein Coaching eignet? Kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches Kennenlerngespräch und wir finden es gemeinsam heraus.

Meine Methoden 
Sturkturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen durch Systemisches Personal und Business Coaching
Beim systemischen Ansatz werden die Wechselwirkungen in deinem Umfeld und dir selbst einbezogen. Das Coaching zielt darauf ab, nachhaltige Veränderungen zu erreichen, indem schlummernde Ressourcen aktiviert werden und strukturiert Lösungen erarbeitet werden. Du bist der Experte für dein Leben und ich begleite dich dabei den richtigen Weg für dich herauszufinden und wichtige Entscheidungen zu treffen.

Erforschende Arbeit mit Hilfe von Trauma-sensiblem Coaching
Manchmal liegt die Lösung nicht im Lösungsweg selbst, sondern im Erforschen der inneren Prozesse. Hierbei nutze ich Trauma-sensibles Coaching, um dich empathisch zu mehr Bewusstheit für dich selbst zu begleiten. Diese Bewusstheit hilft dir dabei selbstwirksam und resilient zu werden und aus Mustern auszubrechen. Trauma muss dabei nicht immer zwingend ein gravierendes Erlebnis sein, sondern kann zum Beispiel auch dadurch entstehen, wenn sich deine Eltern oder enge Bezugspersonen in deiner Kindheit immer auf eine bestimmte Weise verhalten und sich dadurch bei dir bestimmte Glaubenssätze entwickelt haben. Diese Art von Coaching lässt dich mehr emotionale Kapazität und Gelassenheit für Herausforderungen entwickeln.

Blockaden lösen mit Wingwave
Wingwave ist eine besonders effiziente Coaching-Methode, die entwickelt wurde, um Stress abzubauen, Blockaden zu lösen und die persönliche Leistungsfähigkeit zu steigern. Wingwave nutze ich, um belastende emotionale Zustände wie Ängste, Blockaden oder negative Glaubenssätze zu verändern. Damit kannst du erlebten Stress besser verarbeiten und durch die entstehende Erleichterung gewinnst du deine Handlungsfähigkeit zurück.

Wann ist eine Therapie geeigneter als ein Coaching?
Coaching ersetzt keine Therapie, sondern stellt eine Form der Unterstützung dar. Bei tiefergreifenden Traumafolgestörungen oder diagnostizierten Krankheitsbildern empfehle ich dir eine Zusammenarbeit mit einem qualifizierten Therapeuten.